Zuhause Im Glück Badezimmer

Zuhause Im Glück Badezimmer

Um die Gesundheit von Kevin nicht weiter zu gefährden, ist es wichtig, dass er in hygienischen Verhältnissen lebt. Dies ist aber in dem alten Haus nicht möglich. Ausgerechnet das Badezimmer gehört zu den größten Baustellen. Uwe nutzt jede freie Minute, um das Haus weiter zu reparieren und auszubauen. Aber allein kommt er nur in kleinen Schritten voran. Die sanitären Anlagen sind kaputt, die Fliesen an der Dusche bröckeln, die Toilette steht lose auf dem Boden, unter dem sich alte Steinfliesen und Sand verbergen. Zudem sind die Holzböden und die Treppe im Haus morsch, die Fenster sind undicht und das Dach ist nicht isoliert. Auch die Elektrik ist veraltet und liegt teilweise offen. Die Familie wünscht sich ein schönes, geräumiges Zuhause. Vor allem ein vernünftiges Bad, in dem keine Infektionsgefahr für Kevin besteht. Das Team von „Zuhause im Glück“ reist an, um der Familie zu helfen.
zuhause im glück badezimmer 1

Zuhause Im Glück Badezimmer

Abschließend lässt sich sagen, dass das gesamte Team, ganz gleich ob vor oder hinter der Kamera hochprofessionell und effektiv arbeitet. Alle arbeiten Hand in Hand und jeder weiß, was er zu tun hat.  Wir sind uns sicher, dass unser erster Auftritt bei “Zuhause im Glück” nicht unser letzter gewesen sein wird. Und ja, sie renovieren das ganze Haus wirklich in nur einer Woche.
zuhause im glück badezimmer 2

Zuhause Im Glück Badezimmer

Das Fazit fällt deshalb eindeutig aus; Bei der 200. Folge hat es mit der Familie Geiger ganz bestimmt die richtigen getroffen. Eine große Aufgabe, die das Team von “Zuhause im Glück” mit der wunderbaren Hilfe von Freunden, Familienmitgliedern und Nachbarn tatsächlich großartig geleistet hat.
zuhause im glück badezimmer 3

Zuhause Im Glück Badezimmer

Bildwirksam in Szene gesetzt wurde dann Mitte März der Einzug in das neue Zuhause, dem jeweiligen Höhepunkt der Sendereihe. Rund 200 Schaulustige hatten sich eingefunden, um das Spektakel hautnah zu erleben. Applaus brandete auf, als eine weiße Stretch-Limousine dann vorfuhr und die Familie Freihöfer das Bad in der Menge genoss. Die Familie umarmte Freunde und die vielen Freiwilligen aus dem Dorf, für die Handwerker gab es Geschenke. Dann erfolgte die feierlich inszenierte Schlüsselübergabe für das neue Zuhause, in das die Familie schließlich einzog.
zuhause im glück badezimmer 4

Zuhause Im Glück Badezimmer

Wie groß die Baustelle ist, wird in vielen Sequenzen gezeigt. “Im Haus liegt überall Strom. Es ist gerade so alles hergerichtet, das es funktioniert”, berichtet Jürgen Geiger. Unten gibt es ein winziges, altes Badezimmer. Überhaupt nicht funktional. Auch nicht mit der Pflege für Yves vereinbar. Überhaupt: Mit der Pflege ist es im Haus ganz schwierig. Zwar gibt es einen Raum, der als Therapieraum möglich ist. Doch dieser ist bisher eine Baustelle.

Zuhause Im Glück Badezimmer

Zuhause Im Glück Badezimmer
Zuhause Im Glück Badezimmer